Überrenditen
  • 12 Jan, 2021
Über IKARUS Trading & Überrenditen

Warum IKARUS Trading?

IKARUS symbolisiert für mich das Streben nach Höherem, finanziell unabhängig und frei zu sein. Dazu gehört im Wesentlichen für mich meine Zeit in die Dinge zu investieren, die mich begeistern – doch wie schafft man das heutzutage ohne eine brillante Geschäftsidee? Ich bin Quereinsteiger und habe mir vor Jahren genau diese Fragen gestellt. Die Börse war meine Antwort. Eines kam noch dazu – aufwendige, stundenlange Marktanalysen, die im nächsten Augenblick aufgrund geopolitischer Ereignisse schon wieder hinfällig sein können oder emotional aufreibende Swing Trades wollte ich nicht. So war meine nächste entscheidende Frage: Was kosten Überrenditen?

Entstehung eines neuen Systems

Und so entwickelte ich ein System, das genau diese Punkte vereint. Ein System, welches konstant funktioniert, keine komplexen Analysen und Zeit fordert und dennoch eine sehr hohe, weit über den Durchschnitt hinaus gehende Rendite erzielt, um schlussendlich ein Vermögen aufzubauen.

Ich habe so ziemlich alles angeschaut: Orderflow, Charttechnik, Volume Profile, COT Daten, Systemtrading, Optionen und dazu zahlreiche Seminare besucht…

Hast du dir schon einmal die Frage gestellt, welche Faktoren es sind, die beim Trading Geld einbringen? Wie es sein kann, dass es so viele profitable Trader auf der Welt gibt & jeder handelt nach seinem ganz eigenen System. Wie viele profitable Systeme gibt es? Die Menge muss doch begrenzt sein oder erschafft der Markt immer neue Möglichkeiten? Wenn jeder Mensch auf der Welt ein profitables System hätte, wären dann alle profitabel? Der Markt kann dabei nur hoch oder runter.

Dies waren spannende Fragen für mich, doch die wohl wichtigste ist und bleibt:

Was kosten Überrenditen?

Heute kann ich sagen, dass ich meine Antwort darauf gefunden habe.

Je mehr ich selbst gelernt habe, desto mehr war es mir ein Anliegen mein Wissen und meine Erfahrung mit anderen zu teilen. Letzten Endes entstand daraus dieses Projekt mit dem ich einen eher seltenen Pfad des Trading Coachings bestreite – echte Trades mit echten und vor allem regelmäßigen Depotauszügen, nicht nur von Zeitabschnitten, in denen es gerade gut gelaufen ist. Das bedeutet 100 %ige Transparenz!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert